Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!

Addresse:

Pützgasse 15, 53881 Flamersheim

Schreiben Sie uns

(oder wählen Sie unsere Rezepthotline: 02255 - 3041052)

Liebe Patientinnen und Patienten, leider bringt es das E-Rezept mit sich, dass wir Rezepte erst ausstellen können, wenn ihre Karte bei uns in der Praxis eingelesen wurde. Das Einlesen gilt immer für das gesamte Quartal. Wir bitten um Verständnis für diesen systembedingten Aufwand, für den wir leider nichts können.

Please prove you are human by selecting the truck.

mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Der Weg aus der Sucht und wir begleiten Sie:

In unserer Praxis sind wir unter anderem auf die Behandlung von Suchterkrankungen wie z.B. Alkohol-, Nikotin- und Drogenabhängigkeit spezialisiert. Bei Opiatabhängigkeiten haben wir die Möglichkeit mit Methadon, Polamidon, Subutex oder Suboxone zu substituieren.

Wissenswertes:

Sprechzeiten:

Mo - Fr 08:00 – 12:00 Uhr
    Mo,Di, Do (Nachmittag) nach Vereinbarung

Blutabnahme: Mo - Fr 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr

Substitutionsvergabe:
    Mo - Fr 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr und 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    Samstags und Sonntags von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr
    Viele Menschen leiden unter Allergien. Allein in Deutschland, so wird geschätzt, gibt es ca. 30 Millionen Allergiker. Zu den wohl bekanntesten Allergien zählt der umgänglich bekannte „Heuschnupfen“ eine Pollenallergie. Auch wenn es sich hierzulande um die wohl am häufigsten auftretende Allergie handelt, so gibt es noch unzählige weitere Allergien.

Auf oftmals völlig harmlose und ungefährliche Stoffe reagieren Allergiker mit unterschiedlich starken Reaktionen und Symptomen. Eine Allergie zu diagnostizieren ist oftmals eine sehr schwierige und langwierige Aufgabe, da die potentiellen Auslöser einer Allergie sehr verschieden sein können. Es ist jedoch sehr wichtig die möglichen Auslöser einer Allergie möglichst genau zu identifizieren um eine möglichst effektive Behandlungsweise festzulegen.
    Eine Virusgrippe ist keine einfache Erkältung welche oftmals als Grippe bezeichnet wird. Eine Grippe ist eine wesentlich ernstere Erkrankung wegen der jedes Jahr vor allem für über 60-jährige und schwangere in Krankenhaus müssen. Gerade diesen Personen wird es empfohlen, am besten im Herbst vor Beginn der Grippesaison, sich impfen zu lassen.

Auch für gesunde Menschen ist es durchaus sinnvoll sich gegen Grippe impfen zu lassen. Da sich Grippeviren sehr schnell verbreiten und verändern ist eine Impfung die beste Möglichkeit sich und auch andere Personen vor einer Grippe zu schützen. Eine Impfung verringert das Risiko überhaupt zu erkranken und wirkt so den Risiken einer Grippeerkrankung entgegen.
    Bei Lebensgefahr
    Notarzt / Notruf Telefonnummer: 112

Ärztlicher Notdienst Telefonnummer: 115116

Montags, Dienstags und Donnerstags von 19:00 Uhr bis 7:30 Uhr des folgenden Tages