Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!

Addresse:

Pützgasse 15, 53881 Flamersheim

HINWEIS
Unsere Sprechstunden haben sich geändert!

Brigitte Ingenhaag-Marten

Fachärztin für Allgemeinmedizin Suchtmedizin
Kontakt

Was bin ich

Ich bin – ein optimistischer, aufgeschlossener und kommunikationsfreudiger Mensch.

Die Medizin ist meine große Leidenschaft.

Ich kann – sehr gut zuhören, Probleme systematisch und konzeptionell analysieren und dabei individuell auf Menschen eingehen.

Ich habe – Einsatzbereitschaft und Engagement in meiner langjährigen Tätigkeit als freiwillige Pflegerin und Betreuerin von Pflegekindern oft unter Beweis gestellt.

Ich lebe – nach der Devise: Menschen respektieren, unterschiedliche Meinungen akzeptieren und zu sich und seiner Überzeugung stehen.

Werdegang

  • Abitur am Gymnasium Brühl 1992
  • 1 Jahr Physikstudium an der Uni zu Köln
  • Krankenpflegeausbildung St. Elisabeth-Krankenhaus mit  Abschluss als staatlich geprüfte Krankenschwester 1996.
  • Medizinstudium an der Universität zu Köln 1996-2002
  • Facharztanerkennung für Allgemeinmedizin (2012) mit der Zusatzbezeichnung: Suchtmedizinische Grundversorgung (2015)

Weiterbildung:

  • Arzt im Praktikum (AIP), Kinderchirurgie - Städtische Kliniken Köln - Prof. Dr. med. Holschneider
  • Assistenzärztin - Innere Medizin - Krankenhaus Heinsberg Dr. Saric und Dr. Minartz
  • Assistenzärztin -Chirurgie - Praxis Dr. Wunsch
  • Assistenzärztin - Allgemeinmedizin – Köln und Euskirchen
  • Assistenzärztin - Psychiatrie - Marienhospital Euskirchen - Dr. Arenz
  • Weiterbildung Naturheilkunde und Suchtmedizin
Montag
8:00 - 12:00
Dienstag
8:00 - 12:00
Mittwoch
8:00 - 12:00
Donnerstag
8:00 - 12:00
Freitag
8:00 - 12:00
Mo Di und Do (Nachmittags)
Nach Vereinbarung