Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!

Addresse:

Pützgasse 15, 53881 Flamersheim

HINWEIS
Unsere Sprechstunden haben sich geändert!

Brigitte Ingenhaag-Marten

Fachärztin für Allgemeinmedizin Suchtmedizin
Kontakt

Was bin ich

Ich bin – ein optimistischer, aufgeschlossener und kommunikationsfreudiger Mensch.

Die Medizin ist meine große Leidenschaft.

Ich kann – sehr gut zuhören, Probleme systematisch und konzeptionell analysieren und dabei individuell auf Menschen eingehen.

Ich habe – Einsatzbereitschaft und Engagement in meiner langjährigen Tätigkeit als freiwillige Pflegerin und Betreuerin von Pflegekindern oft unter Beweis gestellt.

Ich lebe – nach der Devise: Menschen respektieren, unterschiedliche Meinungen akzeptieren und zu sich und seiner Überzeugung stehen.

Werdegang

  • Abitur am Gymnasium Brühl 1992
  • 1 Jahr Physikstudium an der Uni zu Köln
  • Krankenpflegeausbildung St. Elisabeth-Krankenhaus mit  Abschluss als staatlich geprüfte Krankenschwester 1996.
  • Medizinstudium an der Universität zu Köln 1996-2002
  • Facharztanerkennung für Allgemeinmedizin (2012) mit der Zusatzbezeichnung: Suchtmedizinische Grundversorgung (2015)

Weiterbildung:

  • Arzt im Praktikum (AIP), Kinderchirurgie - Städtische Kliniken Köln - Prof. Dr. med. Holschneider
  • Assistenzärztin - Innere Medizin - Krankenhaus Heinsberg Dr. Saric und Dr. Minartz
  • Assistenzärztin -Chirurgie - Praxis Dr. Wunsch
  • Assistenzärztin - Allgemeinmedizin – Köln und Euskirchen
  • Assistenzärztin - Psychiatrie - Marienhospital Euskirchen - Dr. Arenz
  • Weiterbildung Naturheilkunde und Suchtmedizin
Montag
8:00 - 12:00
Dienstag
8:00 - 12:00
Mittwoch
8:00 - 12:00
Donnerstag
8:00 - 12:00
Freitag
8:00 - 12:00
Mo Di und Do (Nachmittags)
Nach Vereinbarung

Wir bieten die kostenfreien COVID 19 Tests an.
Jeder Bürger darf sich ja einmal pro Woche kostenlos testen lassen.
Dies machen wir in der Hausarztpraxis Flamersheim nach Terminvereinbarung an folgenden Zeiten:

Mo, Mi, Fr von 8-12 Uhr
Mo und Do von 16-18 Uhr
So von 9:30-10 Uhr

Das Testzentrum befindet sich im Gartenzelt.
Einfach links vom Haus durchs Gartentörchen kommen.
Termine unter 02255-8844